Entstehung und Entwicklung

Die Entstehung und Entwicklung der Apotheke am Wall

Meine Eltern, Franz-Josef und Christine Niemann haben beide an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster Pharmazie studiert und erhielten im Jahr 1974 die Approbation zum Apotheker.

Durch die Übernahme der früheren Rathaus-Apotheke im Jahre 1976 verschlug es meine Eltern in das schöne Ahaus.

Nach 4 Jahren in Ahaus wurde an der Wallstraße ein neues Ärztehaus geplant und meine Eltern gründeten dort die Apotheke am Wall im Jahr 1980.

Die Rathaus-Apotheke führten sie bis zum Jahr 1989 unter der Leitung meines Vaters Franz-Josef Niemann.

Durch einen Neu- und Umbau des Gesundheitszentrums am Wall konnte die Zusammenarbeit mit Ärzten verschiedener Fachbereiche weiter ausgeweitet und die pharmazeutischen Kompetenzen ausgebaut werden. Im Zuge dessen kam es auch zu einer Modernisierung und Vergrößerung der Apotheke am Wall im Jahr 2001 auf den Stand, wie Sie die Räumlichkeiten heute kennen.

Bis zum Jahr 2003 leiteten meine Eltern gemeinsam die Apotheke am Wall.

Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters im Jahre 2003 führte meine Mutter die Apotheke mit Hilfe ihrer kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter/innen weiter.

Seit November 2015 führe ich, Dr. rer. nat. Hendrik Niemann, die Apotheke meiner Eltern weiter. Nach dem Pharmaziestudium an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster und anschließender Promotion an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf freue ich mich, in einem engagierten Team die Tradition der Apotheke am Wall im nunmehr 35. Jahr ihres Bestehens fortzusetzen.

Durch unser großes Team von insgesamt 20 Mitarbeiter/innen ist es uns möglich, Sie individuell, professionell und ohne lange Wartezeiten zu beraten. Häufige neue gesetzliche Veränderungen im Gesundheitswesen verunsichern viele Patienten, doch wir versuchen mit kompetenter Beratung dem entgegenzuwirken.

Alle Mitarbeiter/innen bleiben durch ständige interne und außerbetriebliche Fortbildungen auf dem neuesten Erkenntnisstand. Wir bilden uns weiterhin in Fernfortbildungen, online und durch diverse Fachzeitschriften fort.

Wir freuen uns, Sie durch unsere individuelle und kompetente Beratung von uns zu überzeugen.

Ihr Dr. Hendrik Niemann und das Team der Apotheke am Wall

Inhaber Dr. rer. nat. Hendrik Niemann